Bitteres Brambauer-Aus beim Kronen-Cup

Handball: In der Vorrunde

Überaus bitter ist die erste Herrenmannschaft der Handballer des VfL Brambauer am Samstag beim hochkarätig besetzten Kronen-Cup in Dortmund ausgeschieden. Trotz zweier Siege aus drei Spielen scheiterte die Landesliga-Mannschaft von Nadim Karsifi beim Turnier von TuS Westfalia Hombruch in der Vorrunde.

BRAMBAUER

15.08.2017, 15:44 Uhr / Lesedauer: 1 min
Nur knapp verpasste Trainer Nadim Karsifi mit den VfL-Handballern in Hombruch die Endrunde.

Nur knapp verpasste Trainer Nadim Karsifi mit den VfL-Handballern in Hombruch die Endrunde.

Bei einem Sieg Hombruchs gegen den ASC 09 Dortmund im letzten Gruppenspiel wäre der VfL weitergekommen. Der Gastgeber führte schon vorentscheidend mit 8:1, brach dann aber völlig ein und verlor mit 10:11. So platzierte sich der ASC aufgrund der besseren Tordifferenz (+4) vor dem VfL (-1) und zog in die Endrunde am Sonntag ein.

"Hätte es den Jungs gegönnt"

,,Ich hätte es meinen Jungs gegönnt. Es wäre für den einen oder anderen ein Highlight fürs Leben, mal gegen einen Drittligisten zu spielen“, sagte Trainer Karsifi. Bei einem Weiterkommen wäre seine Sieben auf Drittligist TuS Volmetal und Oberligist Soester TV getroffen.

Im direkten Duell gegen den ASC 09 Dortmund, der am 9. September Brambauers Auftaktgegner in der Landesliga sein wird, hatte der VfL die Nase mit 13:12 vorne. Es folge die klare Niederlage gegen Hombruch (7:11) und schließlich das Lokalderby gegen den TV Brechten. In einer spannenden Partie zeigte sich am Ende Landesliga-Aufsteiger Brambauer etwas abgezockter und schlug den TVB mit 9:7.

Zufrieden mit der Leistung

,,Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Männer. Wir haben zwar noch viel Luft nach oben, aber ich denke, das wissen die Jungs auch selber“, sagte Karsifi, der bei dem Turnier einiges ausprobierte.

Der Turniersieg ging an Drittliga-Aufsteiger Menden, der am Sonntag im Endspiel mit 10:8 gegen Ahlen gewann.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Halterner Zeitung Hallenfußball-Stadtmeisterschaft der Frauen
Mit Video und Bildern: Purer Jubel bei der DJK Eintracht Dorstfeld - Alle Spiele, alle Stimmen