Liveticker zum Nachlesen: Geisecker SV und VfL Schwerte im Derby

hzFußball-Bezirksliga

Nachdem es am 20. September wegen eines Corona-Verdachtfalls ausgefallen war, ist das Bezirksliga-Derby zwischen Geisecker SV und VfL Schwerte nun nachgeholt worden. Wir waren auf Ballhöhe.

von Linus Jäger

Geisecke

, 01.10.2020, 14:40 Uhr / Lesedauer: 3 min

Die Ausgangslage: Während die Geisecker am vergangenen Sonntag mit dem 2:0-Sieg in Holzwickede die ersten drei Saisonpunkte eingefahren haben, ist der VfL Schwerte (ein Sieg, zwei Unentschieden) noch ungeschlagen.

Geisecker SV - VfL Schwerte 2:1 (0:1) Endstand
Geisecke:
Sebastian Beutler, Patrick Pietrzinski, Mathis Leuer (90.+2 Julian Boethin), Florian Ruß (88. Cangün Akgün), Patrick Filla, Julian Hüser, Luis Pothmann, Tom Wotzlawski (46. Lukas Schäfer), Marius Manecki, Tim Ollerdissen, Florian Kliegel (88. Jonas Hudek).

Schwerte: David Graudejus, Luca Vöckel, Yannis Schwarze, Mark Moldenhauer (67. Alexander Göbel) , Kai Hintzke (74. Lucas Tielemann), Jan Römmich, Tim Birnkraut (78. Lukas Beßlich), Sebastian Kozlowski, Benjamin Gladkowski (78. André Meyer), Nils Berg, Elias Sträter.

Tore: 0:1 Gladkowski (6.), 1:1 Schäfer (59.), 2:1 Filla (68.).

Gelb-Rot: Pothmann (80.).

21.21 Uhr: Das war es für heute Abend aus Geisecke. Vielen Dank fürs Interesse am Liveticker!

21.18 Uhr: Abpfiff. Der Geisecker SV steigert sich in der zweiten Halbzeit deutlich und schlägt den VfL Schwerte nach 0:1-Halbzeitrückstand mit 2:1.

21.17 Uhr: In der fünften Minute der Nachspielzeit noch die Ausgleichschance für den VfL, doch André Meyer trifft aus acht Metern das Tor nicht.

21.14 Uhr: Und noch ein Geisecker Wechsel: Die Nachspielzeit läuft, und Julian Boethin kommt für Mathis Leuer.

21.12 Uhr: Der Schiedsrichter zeigt vier Minuten Nachspielzeit an.

21.11 Uhr: Geisecke nimmt mit einem Doppelwechsel - Akgün und Hudek für Ruß und Kliegel - etwas Zeit von der Uhr.

21.09 Uhr: Noch drei Minuten plus Nachspielzeit. Der VfL drückt auf den Ausgleich, ohne sich bisher aber Torchancen herausspielen zu können.

21.03 Uhr: Ampelkarte für Luis Pothmann. Nachdem er in der ersten Halbzeit wegen eines unnötigen Handspiels die Gelbe Karte gesehen hatte, muss er in der 80. Minute nach Foul an Tielemann mit Gelb-Rot vom Platz - der Geisecker SV in Unterzahl.

Jetzt lesen

21.01 Uhr: Mit einem Doppelwechsel in der 78. Minute versucht der VfL Schwerte das Ruder noch herumzureißen: Lukas Beßlich und André Meyer kommen für Tim Birnkraut und den Torschützen Benjamin Gladkowski.

20.59 Uhr: Doppelchance für Geisecke (76.): Zunächst trifft Kliegel vier Meter vor dem Tor den Ball nicht richtig, anschließend scheitert Julian Hüser an Keeper Graudejus.

20.56 Uhr: Der VfL Schwerte wechselt in der 74. Minute erneut: Lucas Tielemann kommt für Kai Hintzke.

20.50 Uhr: Tooooor für den Geisecker SV. Kapitän Patrick Filla köpft einen Hüser-Fresitoß zum 2:1 ins Tor.

20.48 Uhr: Beim VfL Schwerte kommt Alexander Göbel für Mark Moldenhauer.

20.44 Uhr: Fast im Gegenzug die erneute Führung für den VfL Schwerte, doch Yannis Schwarzes Abschluss aus zehn Metern ist zu schwach (61.).

20.42 Uhr: Tooooor für den Geisecker SV. Der zur Halbzeit eingewechselte Lukas Schäfer steht goldrichtig, nachdem Keeper Graudejus eine Leuer-Flanke zur Seite abgewehrt hatte (59.)..

20.39 Uhr: Geisecke im Pech: Ein Freistoß von Florian Kliegel aus 25 Metern landet an der Latte (56.).

20.31 Uhr: Konter des VfL Schwerte: Mark Moldenhauer wechselt die Seite mit einem langen Ball auf Gladkowski. Doch Pothmann wirft sich in den Ball und klärt zur Ecke. Nach dieser Ecke verfehlt Moldenhauers Kopfball nur knapp das Tor (49.).

20.28 Uhr: Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Geisecke bringt mit dem lange verletzten Lukas Schäfer einen neuen Spieler. Er kommt für den angeschlagenen Tom Wotzlawski.

Jetzt lesen

20.15 Uhr: Halbzeit vor 200 Zuschauern. Der VfL Schwerte geht dank Gladkowskis frühen Führungstores mit einem 1:0-Vorsprung in die Kabine.

20.13 Uhr: Chance für den Geisecker SV in der 42. Minute, aber im Anschluss an eine Ecke kommt Pothmann nicht richtig an den Ball. Schiedsrichter Herzog erkennt auf erneute Ecke für Geisecke, doch Pothmann korrigiert diese Entscheidung des Unparteiischen - sehr fair! Es gibt Abstoß.

20.07 Uhr: Geisecke bringt sich durch Fehlpässe in der Abwehr selbst in Gefahr. Aber Elias Sträter spielt den letzten Ball zu ungenau auf Yannis Schwarze, sodass Marius Manecki zur Ecke klären kann. Diese von Kai Hintzke geschossene Ecke landet direkt auf der Latte - Glück für die Geisecker (37.).

20.00 Uhr: Nach einer Ecke ist Geisecke erstmals vor dem VfL-Tor. Doch der Schuss von Luis Pothmann ist kein Problem für VfL-Keeper David Graudejus (29.).

19.55 Uhr: Vor den beiden Toren passiert so gut wie nichts - beide Strafräume sind zu einer Tabuzone geworden.

19.44 Uhr: Erstes Zwischenfazit nach einer Viertelstunde: In einem Spiel, das noch von Ungenauigkeiten geprägt ist, liegt der VfL Schwerte nicht unverdient in Führung.

19.35 Uhr: Tooooor
für den VfL Schwerte. Benjamin Gladkowski bringt die Blau-Weißen in der 6. Minute in Führung. Starke Einzelaktion des Stürmers, der den Ball kurz hinter der Mittellinie annimmt, einen Geisecker aussteigen lässt und mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze flach ins Eck trifft.

19.29 Uhr: Anpfiff am Buschkampweg - der Ball rollt.


19.18 Uhr:
Herzlich willkommen zum Derby-Liveticker - die Aufstellungen sind da.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt