Liveticker: So lief das Topspiel zwischen dem Geisecker SV und dem SC Berchum/Garenfeld

Fußball-Bezirksliga

Der Geisecker SV empfing als Tabellendritter den Spitzenreiter SC Berchum/Garenfeld. Wie das Topduell lief, können Sie hier im Liveticker nachlesen.

von Markus Leyk, Uwe Wiemhoff, Jörg Krause, Linus Jäger

Schwerte

, 10.11.2019, 11:51 Uhr / Lesedauer: 3 min
Liveticker: So lief das Topspiel zwischen dem Geisecker SV und dem SC Berchum/Garenfeld

Der Geisecker SV (schwarzes Trikot) zog gegen den SC Berchum/Garenfeld mit 0:1 den Kürzeren. © Bernd Paulitschke

Geisecker SV - SC Berchum/Garenfeld 0:1 (0:1)
Geisecke: Tim Helmdach, Mathis Leuer, Florian Ruß (83. Cangün Akgün), Patrick Filla, Julian Hüser, Linus Scheen, Luis Pothmann, Lukas Schäfer (83. Mert Yildirim), Marius Manecki (46. Jonas Hudek), Gökhan Hizarci, Florian Kliegel.
Berchum/Garenfeld: Dominik Hollmann, Luca Becker, Justin Amstutz (90.+1 Rafael Agacinski), Thomas Koblitz (80. Jerome Nickel), Nicolas Külpmann, Vladimir Kunz, Alexander Rüster, Daniel Wanderer, Christian Deuerling, Daniel Huber (87. Georgios Ntontos), Tobias Neynaber.
Tor: 0:1 Külpmann (42., Foulelfmeter).

Sinopspor Iserlohn - ETuS/DJK Schwerte 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 (29.), 1:1 Frohn (49., Foulelfmeter), 2:1 (53.), 2:2 Yilmaz (87.).

SC Hennen - VfB Schwelm 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 (47.), 1:1 Essmann (69.).

VfL Schwerte - Rot-Weiß Lüdenscheid 0:1 (0:1)
Tor:
0:1 (45.).


16.38 Uhr:
Der SC Berchum/Garenfeld musste noch eine zweiminütige Nachspielzeit und eine Chance von Hizarci überstehen, dann ist aber Schluss. In einem flotten und guten Spiel von beiden Seiten gewinnt der Sportclub knapp mit 1:0 gegen Geisecke. Auch die Partie am Schützenhof ist vorbei, der VfL verliert mit 0:1 gegen Rot-Weiß Lüdenscheid. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag!

16.32 Uhr: Wieder meldet sich Geisecke: Bei Pothmanns Freistoß aus 20 Metern ist Hollmann aber zur Stelle (85.).

16.24 Uhr: Die ersten beiden Spiele sind beendet - und zweimal gibt es ein Remis! Der SC Hennen und VfB Schwelm trennen sich 1:1, der ETuS/DJK und Sinopspor Iserlohn 2:2.

16.20 Uhr: Und wieder der SC Berchum/Garenfeld. Und wieder Aluminium-Pech: Neynaber schießt aus 25 Metern an die Latte (75.).

16.19 Uhr: Toooooor für den ETuS/DJK Schwerte! Kadir Yilmaz gleicht kurz vor dem Ende zum 2:2 aus (87.).

16.19 Uhr: Geisecke zeigt eine schöne Kombination über Kliegel, Ruß und Schäfer, der auf Hudek passt. Doch sein Schuss geht ans Außennetz (73.).

16.09 Uhr: Wir springen wieder auf die andere Seite: Berchum/Garenfelds Koblitz spielt Neynaber frei. Der spielt an Helmdach vorbei, doch Pothmann kratzt den Ball noch von der Linie (62.).

16.05 Uhr: Hier geht es nun Schlag auf Schlag. Fast fällt der Ausgleich: Schäfer spielt von links flach vors Tor, Hüser verpasst aber am langen Pfosten (59.).

16 Uhr: Das hätte das 2:0 sein müssen: Vier SC-Spieler laufen alleine auf Helmdach zu. Doch an den Querpass kommt Helmdach so gerade dran und der zurückeilende Hüser kann für Geisecke klären (54.).

15.59 Uhr: Toooooor für den SC Hennen! Dominik Essmann gleicht zum 1:1 aus (69.).

15.57 Uhr: Jetzt meldet sich auch Geisecke: Auf der anderen Seite klärt Becker nämlich noch vor Schäfer (52.).

15.56 Uhr: Die erste Chance des zweiten Durchgangs hat der Sportclub: Huber prüft Geiseckes Helmdach aus 18 Metern, doch der Keeper lenkt den Ball übers Tor (50.).

15.49 Uhr: Nun laufen auch die Partien in Geisecke und am Schützenhof wieder.

15.47 Uhr: Aber nur wenige Minuten nach dem Ausgleich fängt sich der ETuS/DJK am Seilersee wieder ein Gegentor - 1:2 (53.).

15.43 Uhr: Toooooor für den ETuS/DJK Schwerte! Dennis Frohn gleicht kurz nach der Halbzeit per Foulelfmeter aus (49.).

15.37 Uhr: Zwei Minuten nach Wiederanpfiff macht der VfB Schwelm in Hennen das 1:0 (47.).

15.36 Uhr: Der VfL Schwerte kassiert unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff das 0:1 gegen Lüdenscheid. In Hennen und in Iserlohn geht es derweil weiter. Im Top- und Lokalduell steht es zur Halbzeit 1:0 für den SC Berchum/Garenfeld.

15.32 Uhr: Toooooor für den SC Berchum/Garenfeld! Geiseckes Pothmann foult Becker im Strafraum - es gibt zurecht Elfmeter! Den versenkt SC-Torjäger Nicolas Külpmann anschließend (42.).

15.30 Uhr: Jetzt ist der SC Berchum/Garenfeld wieder nach einer Ecke dran. Doch Neynaber kommt im Gewühl nicht an den Ball (39.).

15.27 Uhr: Erste Möglichkeit für Geisecke: Nach einem Eckball kommt Hüser zum Kopfball, doch dieser geht zwei Meter am Tor vorbei (37.).

15.21 Uhr: In Hennen (0:0) und Iserlohn ist Halbzeit. Gegen Sinopspor hätte der ETuS/DJK in der 42. Minute beinahe noch das 0:2 kassiert, doch Keeper Lukas Hedtheyer hielt einen Foulelfmeter.

15.18 Uhr: Nach einer knappen halben Stunde kann sich Geisecke etwas befreien und die Partie offener gestalten (30.).

15.08 Uhr: Berchum/Garenfelds Koblitz führt einen Freistoß schnell aus. Deuerlings Kopfball geht an das Aluminium - Glück für Geisecke (18.).

15.07 Uhr: Der ETuS/DJK gerät in Iserlohn mit 0:1 in Rückstand (29.).

15 Uhr: Nach zehn Minuten ist Berchum/Garenfeld das bessere Team. Die Gäste drücken Geisecke mit viel Tempo in die eigene Hälfte (10.).

14.53 Uhr: Nach einer Minute gibt es die erste Möglichkeit für die Gäste: Koblitz versucht es aus 16 Metern. Geisecke-Keeper Helmdach kann so gerade noch abwehren. Der Abpraller kommt dann zu Huber, der ins Tor trifft. Aber Huber steht im Abseits - weiter 0:0 (2.).

14.49 Uhr: Nun sind auch das Topspiel zwischen Geisecke und Berchum/Garenfeld sowie die Partie des VfL Schwerte gegen Lüdenscheid angepfiffen.

14.35 Uhr: Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker. Die Spiele in Hennen und in Iserlohn, wo der ETuS/DJK auf Sinopspor trifft, laufen bereits.

Lesen Sie jetzt