SC Capelle gewinnt schließt Vorbereitung mit Sieg ab, während die SG Selm verliert

Fußball: Testspiele

In seinem letzten Vorbereitungsspiel hat Fußball-B-Ligist SC Capelle am Sonntag die U19 der SG Massen zu Hause mit 2:0 besiegt. Für SG Selm hat es eine 0:2-Auswärtsniederlage gesetzt.

von Carl Brose

Selm

, 20.08.2018, 09:20 Uhr / Lesedauer: 1 min
Marius May (r.), hier im Pokalspiel gegen den SC Münster 08, hat das letzte Vorbereitungsspiel mit der SG Selm verloren.

Marius May (r.), hier im Pokalspiel gegen den SC Münster 08, hat das letzte Vorbereitungsspiel mit der SG Selm verloren. © Fleckmann (Archiv)

SC Capelle – SG Massen U19 2:0 (0:0)

Zunächst verpasste Massen einige Möglichkeiten, in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte schloss der eigentliche Keeper Maximilian Nölkenbockhoff dann eine einstudierte Eckballvariante zur Capeller Führung ab (56.). Nach einem Konter entschied Simon Walter dann das Spiel (74.). „Es war insgesamt ein guter Test. Jetzt freuen wir uns auf den Saisonstart“, sagte SCC-Trainer Daniel Knapp.

Teams und Tore

SC Capelle: Schulze Kersting - Reher, Lachmann, Wittkamp, Hüser, Nölkenbockhoff, Kaiser, Walter, Panne, Logan, Peters

Tore: 1:0 Nölkenbockhoff (56.), 2:0 Walter (74.)

VfL Sassenberg II – SG Selm 2:0 (1:0)

Die Gastgeber aus der parallelen Münsteraner Kreisliga B2 gingen noch in der ersten Hälfte durch Nazmi Muja mit 1:0 in Führung (38.). In der 56. Minute war es dann Timon Lambrecht, der das Spiel für Sassenberg entschied.

Für die SG Selm steht nun am kommenden Sonntag das erste Ligaspiel an. Gegner ist die zweite Mannschaft des Werner SC, ein Mitabsteiger aus der Vorsaison.

Teams und Tore

SG Selm: Böckenbrink - May, Kämper, Glaß, P. Ulrich, Zolda, Konietzni, Schwegler, Blecher, D. Ulrich, Dias

Tore: 1:0 Muja (38.), 2:0 Lambrecht (56.)

Lesen Sie jetzt