Stimmen Sie ab: Wer wird Spieler der Saison beim PSV Bork?

Fußball

Der PSV Bork ist aus der Fußball-A-Liga abgestiegen. Ganz leicht war es nicht, fünf Spieler zu finden, die herausragten. Trotz vieler Niederlagen haben wir sie gefunden. Und Sie entscheiden!

Bork

, 28.06.2019, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Stimmen Sie ab: Wer wird Spieler der Saison beim PSV Bork?

Robin Grund (v.l.), Darius Brüggemann, Rene Schickentanz, Marian Kuhn und Jan Stember stehen zur Wahl. © Martin Klose

Fünf Spieler hat unsere Redaktion nominiert. Darius Brüggemann, Jan Stember, Marian Kuhn, Rene Schickentanz und Robin Grund stehen zur Wahl als „Spieler der Saison 2018/19 beim PSV Bork“. Sie können bis 1. Juli, 11 Uhr, abstimmen.

Umfrage

Wer ist Ihr Spieler der Saison beim PSV Bork?

32%
32%
Darius Brüggemann
20%
20%
Jan Stember
12%
12%
Marian Kuhn
20%
20%
Rene Schickentanz
16%
16%
Robin Grund
111 abgegebene Stimmen

1. Darius Brüggemann (Mittelfeld): An Darius Brüggemann lag es nicht, dass der PSV Bork in die B-Liga abgestiegen ist. Brüggemann dirigierte mal die Abwehr, mal das defensive Mittelfeld. Er war Schaltzentrale im Borker Aufbauspiel. Kein Spieler kam zudem auf so viele Einsatzminuten wie Brüggemann (2350). Sein Einsatz war hoch. Brüggemann, der vor zwei Jahren vom SuS Olfen gekommen war, verabschiedet sich auch dorthin zurück.

Stimmen Sie ab: Wer wird Spieler der Saison beim PSV Bork?

Darius Brüggemann (l.) © Sebastian Reith

2. Jan Stember (Tor): Der Torhüter zeigte sich gegenüber den Auftritten bei seinem Ex-Klub SuS Olfen stark verbessert. In Bork war er Stammkraft, machte 1980 Minuten und parierte viele Bälle stark. Er erzielte sogar ein Tor. Oft war er dann aber auch machtlos, wenn die Abwehr ihn im Stich ließ.

Stimmen Sie ab: Wer wird Spieler der Saison beim PSV Bork?

Jan Stembe © Günther Goldstein

3. Marian Kuhn (Abwehr): Marian Kuhn war in der Innenverteidigung gesetzt. 2070 Minuten zeigen, dass der Trainersohn unverzichtbar in der abgelaufenen Saison war. Jetzt wechselt er nach Cappenberg.

Stimmen Sie ab: Wer wird Spieler der Saison beim PSV Bork?

Marian Kuhn © Reith

4. Rene Schickentanz (Mittelfeld): Viel ging offensiv über Rene Schickentanz. Er traf in der entscheidenden Saisonphase zweimal und war Aktivposten über die Außenbahn. Als unermüdlicher Antreiber kam er auf 1830 Spielminuten. Mehr hätten es sein können, wenn Schickentanz nicht dreimal vom Platz geflogen wäre in dieser Saison.

Stimmen Sie ab: Wer wird Spieler der Saison beim PSV Bork?

Rene Schickentanz (l.) © Sebastian Reith

5. Robin Grund (Sturm): Traf fünf Mal in dieser Saison und war mit diesem Wert gemeinsam mit Daniel Berndt bester Torschütze bei den Borkern, obwohl er nur 1250 Minuten spielte.

Stimmen Sie ab: Wer wird Spieler der Saison beim PSV Bork?

Robin Grund © Sebastian Reith

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt