Sturm soll Angriff beleben

SÜDKIRCHEN Dass die Hinrunde eine Katastrophe war, steht beim SV Südkirchen völlig außer Frage. Besonders die letzten fünf Niederlagen bei desolaten 1:20 Toren schmerzten fürchterlich.

von Von Kevin Kohues

, 28.12.2007, 16:31 Uhr / Lesedauer: 1 min

Doch mit dem gestern bekannt gewordenen Trainerwechsel demonstrieren die Südkirchener nun wieder Kampfgeist und Geschlossenheit, dem in der Rückrunde auf dem Spielfeld Taten folgen sollen.

Die Bilanz: 16 Spiele, zwei Siege, zwei Unentschieden, zwölf Niederlagen. Platz 15 mit acht Punkten und einem Torverhältnis von 15:44. Besonders erschreckend: Dem SVS gelang kein einziger Heimsieg.

Das Personal: Christian Sturm Der mit anfangs 18 Spielern ohnehin nicht üppig besetzte Kader wurde durch den Ausfall von Sebastian Sanecki zusätzlich verkleinert, der Abwehr-Allrounder verpasste verletzungsbedingt fast die komplette Hinrunde. Zeitweise fehlten bis zu acht weitere Spieler. Mit Marcel Heidenreich (SV Herbern), Patrick Osmolski (Mengede 08/20) und seit gestern auch (Foto, Union Lüdinghausen II) wurde personell nachgebessert. Südkirchens sportlicher Leiter Christoph Haub über Sturm: "Er ist trotz seiner 26 Jahre schon ein routinierter Spieler, der mit Union einige Erfahrung im Abstiegskampf hat."

Der Torjäger: Thorsten Mäteling war zwar oft verletzt, mit immerhin vier "Buden" aber dennoch treffsicherster Südkirchener.

Der Trainer: Bernd Haverkamp löst Michael Kinne und Thorsten Grote ab, die beide als Spieler weitermachen werden.

Die Prognose: Trotz hoffnungsvoller Signale wird es der SV Südkirchen sehr schwer haben, die Bezirksliga zu halten. Aus jetziger Sicht käme der Klassenerhalt fraglos einer Sensation gleich. Trotzdem unser Tipp: Wenn der SVS gut aus den Startlöchern kommt, packt er es noch!

 

 

SO SPIELTE DER SV SÜDKIRCHEN

SuS Kaiserau - SV Südkirchen 4:1

SV Südkirchen - Gurbet Spor Bergk. 2:3

SV Südkirchen - Westf. Wickede 2:2

TuS Körne - SV Südkirchen 4:2

SV Südkirchen - Preußen Lünen 1:2

SuS Derne - SV Südkirchen 1:2

SV Südkirchen - SpVg Holzwickede 0:3

VfK Weddinghofen - SV Südkirchen 2:0

SV Südkirchen - SpVg Bönen 1:2

SG Massen - SV Südkirchen 0:2

SV Südkirchen - SV Brackel 1:1

SV Südkirchen - VfL Kamen 0:3

VfB Lünen 08 - SV Südkirchen 3:0

SV Südkirchen - SV Holzwickede 0:2

SV Südkirchen - SuS Kaiserau 0:4

Gurbet Spor - Bergk. - SV Südkirchen 8:1

Lesen Sie jetzt