Nach einem Abstieg wird es meist emotional: Trauer, Tränen, Enttäuschung. Das alles wird bald auch wieder auf einige Mannschaften im Fußballkreis Unna-Hamm zukommen.
Nach einem Abstieg wird es meist emotional: Trauer, Tränen, Enttäuschung. Das alles wird bald auch wieder auf einige Mannschaften im Fußballkreis Unna-Hamm zukommen. © Reith
Fußball

Angst vor dem Abstieg: Welche Teams im Fußballkreis Unna-Hamm müssen noch zittern?

Nur noch wenige Spieltage stehen in den Fußballkreisligen bis zum Saisonende an. Fast überall könnte es im Kampf um den Klassenerhalt bis zur allerletzten Sekunde noch spannend bleiben.

Keiner mag es. Keiner will es. Keiner braucht es. Es ist die Angst um den Abstieg. Und doch trifft es jedes Jahr ein oder gleich mehrere Teams, die nach einer verkorksten Saison den Gang in die nächst untere Spielklasse antreten müssen. Kurz vor dem Ende der Saison wird es nun wieder einmal spannend. Doch wen es überhaupt noch treffen kann, das hat unsere Sportredaktion genauer unter die Lupe genommen.

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.