Wie müsste eine Stellenbeschreibung für einen Trainerposten gerade im Amateurfußball aussehen? Er würde sich wohl deutlich von bisherigen Ausschreibungen unterscheiden. © Jens Lukas
Coronavirus

Satire: Trainer gesucht! Eine Stellenbeschreibung in der Corona-Pandemie

Euer Verein will Planungssicherheit in unsicheren Zeiten? Mit unserer Stellenbeschreibung findet ihr bestimmt den perfekten Trainer/Krisenmanager. Aber Vorsicht: Kann Spuren von Ironie enthalten.

Planungssicherheit – es war das große Zauberwort, mit dem die Sportverbände im Jahr 2020 reihenweise ihre Saisons abbrachen, als klar war, dass die Corona-Pandemie eine Saison nicht mehr wirklich zuließ. Damit ging eine angefangene Saison halbwegs geregelt zu Ende – natürlich mit einigen tobenden Verlierern, denen aber viele verständnisvolle Stimmen entgegenstanden.

Über den Autor
Redakteur
Sportler durch und durch, der auch für alle Sportarten außerhalb des Fußballs viel übrig hat. Von Hause aus Leichtathlet, mit einer Faszination für Extremsportarten, die er nie ausprobieren würde. Gebürtig aus Schwerte, hat volontiert in Werne, Selm, Münster und Dortmund.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.