Auch Christiano Ronaldo hätte Schalke nicht vor dem Abstieg bewahren können, ist sich Unnas bekanntester Schalke-Fan Martin Klüting sicher. © picture alliance / dpa
Bundesliga-Abstieg

Unnas bekanntester Schalke-Fan: „Selbst Messi, Ronaldo und Mbappé hätten uns nicht helfen können“

Martin Klüting hat mit dem FC Schalke viele schwere Stunden erlebt. Auf den jüngsten Abstieg war er vorbereitet. Die Szenen, die sich nach der Partie abgespielt haben, verurteilt er aufs Schärfste.

Martin Klüting kann schon wieder lachen, als ihn die Redaktion mit ein bisschen Abstand zum besiegelten Schalke-Abstieg anruft. „Man ist als Schalker doch viel gewohnt“, sagt er. Das vergangene Spiel des FC Schalke 04 am Dienstagabend bei Arminia Bielefeld, das mit 0:1 verloren ging und den bevorstehenden Abstieg in die 2. Bundesliga endgültig perfekt machte, hat der Unnaer Wirt einfach nur noch so hingenommen.

Martin Klüting: „Es war klar, dass es eskaliert“

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.