Ein solcher BRB-Schal tauchte jetzt im Fernsehen auf. Der Besitzer ist bisher nicht bekannt. © Schürmann
Fußball

Wer ist der Holstein-Kiel-Fan mit Billmerich-Schal? Verein rätselt um TV-Ausschnitt

Am Sonntag zeigte das ZDF einen Beitrag über Holstein Kiel. Zu sehen sind darin Sequenzen von Fans, die den Sieg über die Bayern im DFB-Pokal feiern. Mittendrin: ein BRB-Fan, der ein Rätsel aufgibt.

Die Spieler, Trainer und Verantwortlichen von Blau-Rot Billmerich werden sich am vergangenen Sonntag verwundert die Augen gerieben haben. In der ZDF-Sportreportage zeigt der öffentlich-rechtliche Sender einen Beitrag über den Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Thematisiert wird darin unter anderem, wie der ambitionierte Aufstiegskandidat eine zweimalige 14-tägige Corona-Quarantäne weggesteckt hat.

Jan Willecke entdeckte den BRB-Schal im ZDF: „Ich war völlig baff“

Billmerich-Fan soll sich beim Verein melden

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.