Schnell wie ein D-Zug - Korte ist Münsterlandmeister

Leichtathletik

WERNE So schnell wie Gregor Korte rannte keiner. Bei den Senioren-Münsterlandmeisterschaften der Leichtathleten in Telgte maßen sich die sportlichen Senioren zum 33. mal in Sprung, Sprint und Wurf. Zumindest über die 200-Meter-Distanz konnte dem Athleten des TV Werne niemand das Wasser reichen.

von Von Nils Tyczewski

, 15.07.2009, 13:06 Uhr / Lesedauer: 1 min
Schnell wie ein D-Zug - Korte ist Münsterlandmeister

Der D-Zug aus Werne: In Telgte spurtete keiner die 200 Meter so schnell wie Gregor Korte vom TVW.

Korte spurtete zum Sieg und nahm den Titel des Münsterlandmeisters 2009 mit an die Lippe. Beinahe wäre dem TVW-Athleten über die 100-Meter-Strecke das gleiche Kunststück gelungen. Mit einer Zeit von 13:33 Sekunden verpasste er seinen zweiten Titel aber um Haaresbreite und musste sich mit dem 2. Platz zufrieden geben.

Der nächste Einsatz für die Leichtathleten des TV Werne ist bei der Dreikampfwoche in Oberaden.

Lesen Sie jetzt