Ein Sportverband hat sich jetzt eine Taktik zurechtgelegt, wie er eventuell die Saison über die Bühne bringen könnte. © dpa
Corona-Pandemie

Letzte Chance: Sportverband legt Saisonstart fest – oder es gibt den Abbruch

In der anhaltenden Corona-Pandemie hat jetzt ein Sportverband den Termin für den Saisonstart festgelegt. Kann der nicht eingehalten werden, gibt es gleich den Abbruch der Spielzeit.

Die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ist noch bis zum Ablauf des 14. Februar 2021 gültig. Erst danach und vor allem mit Blick auf die Entwicklung der Infektionszahlen kann dann auch über eventuelle Lockerungen im Sportbereich diskutiert werden. Ein Sportverband allerdings hat schon jetzt seine Terminplanung konkretisiert – und auch die kann im Abbruch enden.

Saisonstart der Basketballer ist am 3. Mai anvisiert

An die Vorrunde schließen die die Play-offs an

Über den Autor
Redakteur
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.