Die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Verein muss BW Alstedde nachholen. Aber kommt auch dann Borussia Dortmund für ein Testspiel nach Alstedde? © Timo Janisch
BW Alstedde

BW Alstedde muss 100-Jahr-Feier verschieben – kommt Borussia Dortmund auch 2021?

BW Alstedde wollte am ersten Juni-Wochenende sein 100-jähriges Bestehen und den Bezirksliga-Aufstieg feiern - Corona verhindert dies. Sogar der BVB sollte für ein Testspiel am Heikenberg gastieren.

Eigentlich wäre es wohl das schönste Wochenende in der jüngeren Vereinsgeschichte von BW Alstedde gewesen. Der Verein wollte an diesem Wochenende sein 100-jähriges Bestehen und den Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksliga feiern. Eigentlich sollte auch die U23 von Borussia Dortmund zu einem Testspiel am Heikenberg gastieren. Doch wie so oft bleibt es während der Corona-Pandemie bei einem eigentlich.

Benedikt Kuhne peilt einen Termin im Sommer 2021 an

BW Alstedde hält Kontakt zu Borussia Dortmund

Über den Autor
Volontär
Amateursportler bewegen vielleicht weniger Menschen als die Profis, dafür aber umso intensiver. Sie schreiben die besseren Geschichten - vor allem im Ruhrgebiet. Seit 2017 bin ich für Lensing Media auf der Suche nach ihnen. Zunächst als Freier Mitarbeiter, seit Oktober 2021 als Volontär. Darüber hinaus Handballtrainer in der Bezirksliga. Gebürtig aus Lünen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.