Christoph Schindler und der Lüner Mathis Häseler (rechts) bei der Vertragsunterschrift für den Handball Zweitligisten VfL Gummersbach. © VfL Gummersbach
Handball

Junges Lüner Handballtalent unterschreibt Profi-Vertrag beim VfL Gummersbach

Die Freude bei Mathis Häseler könnte aktuell wohl kaum größer sein. Jahrelang hat er in der Handballhalle einen Tag nach dem anderen trainiert. Nun zahlt sich für den Lüner diese Arbeit mit einem Profivertrag in Gummersbach aus.

Der Lüner Mathis Häseler hat allen Grund zur Freude. Er ist jetzt mit einem Profivertrag beim Handball-Zweitligisten VfL Gummersbach ausgestattet worden. Damit geht für den 17-Jährigen ein großer Traum in Erfüllung. „Für mich bedeutet der Profivertrag sehr viel und ich bin sehr glücklich, dass ich die Chance bekomme. Ein riesen Traum geht damit in Erfüllung“, sagt er. Für diesen Traum hat er aber auch in den vergangenen Jahren hart gearbeitet.

Vier Jahre lang fast 90 Kilometer zum Training

Durch Videos lernt Häseler dazu

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.