Beim Blick auf die Bezirksliga 8 muss Huub Stevens mal kräftig durchpusten.
Beim Blick auf die Bezirksliga 8 muss Huub Stevens mal kräftig durchpusten. © picture alliance/dpa
Fußball

Kuriose Statistiken: Auf welche Teams der Bezirksliga 8 Huub Stevens stolz wäre – und welche nicht

Viele Spiele wurden in dieser Saison in der Bezirksliga 8 noch nicht gemacht. Trotzdem fallen beim Blick auf die Zahlen einige Besonderheiten auf. Hier sind die kuriosesten Statistiken.

Expected Goals, Torwahrscheinlichkeiten, Packing-Rate: Im Fußball werden aktuell immer mehr Statistiken gemessen. Wie aussagekräftig die Zahlen sind, darüber lässt sich streiten. In Anlehnung an die alte und immer noch aktuelle Fußball-Weisheit „Was zählt, ist auf dem Platz“ gibt es auch nach den bisher absolvierten Spielen der aktuellen Saison der Bezirksliga 8 einige kuriose Statistiken.

Die Null muss stehen

Flach spielen, hoch gewinnen

Fußball ist ein Ergebnissport

Die Tabelle lügt nicht

Das Runde muss ins Eckige

Über den Autor
Redakteur
Hat im Mai 2020 in der für den Lokal-Journalismus aufregenden Corona-Zeit bei Lensing Media das Volontariat begonnen. Kommt aus Bochum und hatte nach drei Jahren Studium in Paderborn Heimweh nach dem Ruhrgebiet. Möchte seit dem 17. Lebensjahr Journalist werden.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.