Michael Petry war einer derjenigen, die bei den 100 Meilen von Berlin das Ziel erreichten.
Michael Petry war einer derjenigen, die bei den 100 Meilen von Berlin das Ziel erreichten. © Privat
Fitness

Lüner Ultraläufer Michael Petry feiert beim Mallorca-Marathon eine ganz besondere Premiere

Vor allem im September und Oktober findet weltweit die größten Marathons statt. Der Lüner Michael Petry startete vor Kurzem bei einem etwas kleinerem Event, das für ihn aber eher ein Genuss war.

Berlin, Boston, Amsterdam und Chicago: Überall starten im Moment Profis und Amateure über die 42,195 Kilometer lange Marathon-Strecke. Die Herbstmonate gelten in der Szene als die Marathon-Zeit. Auch Michael Petry, der sich sonst eher bei Läufen jenseits der 100 Kilometer zu Hause fühlt, hat erst vor Kurzem auf Mallorca bei einem Event teilgenommen. Einer bestimmten Zeit ist der 54-Jährige dieses Mal aber nicht hinterhergelaufen.

Für große Marathon wäre Michael Petry noch zu langsam

Lüner Läufer macht die 80 Marathons auf seiner Liste voll

Über die Autorin
Redakteurin
Seit 2016 hat mich der Lokaljournalismus gepackt. Erst bei der NRZ und WAZ gearbeitet, dann in Hessen bei der HNA volontiert. Nun bei den Ruhr Nachrichten als Redakteurin zu Hause. Wenn ich nicht schreibe und recherchiere, bin ich in den Bergen beim Wandern und Klettern unterwegs.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.