Köpfe nicht hängen lassen: Die Fußball-Saison startet diesen Sonntag wieder. © Timo Janisch
Fußball

Oberliga-Aufstieg, Absteiger in der Bezirksliga, bester Torjäger – so geht die Saison aus

Die Pflichtspiele der Fußball-Saison starten an diesem Sonntag. Auch für die Lüner Fußballteams. Unsere Mitarbeiter diskutieren fünf Thesen zum Saisonstart.

Lünens Fußball-Teams starten diesen Sonntag in die Fußball-Saison. Eine Saison, die voller Unwägbarkeiten ist. Sportredakteur David Nicolas Döring und der freie Journalist Timo Janisch haben fünf Thesen zum Saisonstart aufgestellt und ihre Meinung dazu abgegeben. Der Lüner SV hat wie schon in der vergangenen Saison nichts mit dem angepeilten Oberliga-Aufstieg zu tun.David Nicolas Döring: Einig war man sich noch nicht so ganz beim Fußball-Westfalenligisten Lüner SV, wo es in der kommenden Spielzeit hingehen soll. Einzige Ausnahme: Vor allem in die Staffel 1 der Westfalenliga, da waren die Beteiligten des Klubs einer Meinung.

Ihre Autoren
Volontär
Amateursportler bewegen vielleicht weniger Menschen als die Profis, dafür aber umso intensiver. Sie schreiben die besseren Geschichten - vor allem im Ruhrgebiet. Seit 2017 bin ich für Lensing Media auf der Suche nach ihnen. Zunächst als Freier Mitarbeiter, seit Oktober 2021 als Volontär. Darüber hinaus Handballtrainer in der Bezirksliga. Gebürtig aus Lünen.
Zur Autorenseite
Journalismus ist meine Passion. Seit 2017 im Einsatz für Lensing Media. Immer auf der Suche nach Hintergründen, spannenden Themen und Geschichten von Menschen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.