Der Fußball lag in dieser Saison schon über 30 Male im Tor, wenn der Ex-Lüner schoss. © dpa (Symbolbild)
Fußball

Über 30 Saisontore: Ex-Lüner gehört zu Deutschlands besten Torschützen

Nur wenige Spieler haben in dieser Saison in Deutschland mehr Tore erzielt als er. Seine ganze Jugend verbrachte er bei Lüner Klubs. Trotz höher Angebote wechselte er in eine unterklassige Liga.

Seine Mannschaft hat in 8 Spielen in dieser Fußball-Saison schon 83 Tore erzielt. Sie liegt damit auf Platz 10 der torgefährlichsten Teams in ganz Deutschland. Er selbst ist der viertbeste Torschütze deutschlandweit.

Mehrere Gründe führten zum Wechsel nach Dortmund

Über den Autor
Redakteur
Hat im Mai 2020 in der für den Lokal-Journalismus aufregenden Corona-Zeit bei Lensing Media das Volontariat begonnen. Kommt aus Bochum und hatte nach drei Jahren Studium in Paderborn Heimweh nach dem Ruhrgebiet. Möchte seit dem 17. Lebensjahr Journalist werden.
Zur Autorenseite
Tobias Larisch

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.