Im Garten von Brigitte Ruhnau in Brambauer blühen gerade rund 300 verschiedene Rosenarten.
Im Garten von Brigitte Ruhnau in Brambauer blühen gerade rund 300 verschiedene Rosenarten. © Marie Rademacher
Gartenserie

300 verschiede Rosenarten: Der Garten von Brigitte Ruhnau in Brambauer

Für die RN-Gartenserie öffnen uns Menschen aus der Region ihre Gartentür. Dieses Mal zeigt Brigitte Ruhnau ihre 300 Rosenarten - und erzählt im Video, warum sie diese Blumen so liebt.

Erst waren es fünf, dann waren es zehn – und jetzt sind es 300 geworden: So viele Rosenarten können Besucher in dem Garten von Brigitte Ruhnau in Brambauer entdecken. Im Video erzählt sie, was sie an den Blumen so faszinierend findet. Und warum sie eigentlich ungerne Tipps zur Pflege der Rosen gibt.

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.