Ein Blick auf die Baustelle für die neue Kanalbrücke Gahmener Straße aus der Luft. Im August muss die Gahmener Straße im Bereich der Brücke voll gesperrt werden.
Ein Blick auf die Baustelle für die neue Kanalbrücke Gahmener Straße aus der Luft. Im August muss die Gahmener Straße im Bereich der Brücke voll gesperrt werden. © Goldstein
Wasserstraßen-Neubauamt

Arbeiten für neue Kanalbrücke Gahmener Straße: Vollsperrung im August

Die Arbeiten für die neue Kanalbrücke Gahmener Straße laufen. Demnächst werden Spundwände gesetzt. Dafür muss die Brücke vom 10. bis 21. August gesperrt werden.

Seit Wochen wird an der Brücke über den Datteln-Hamm-Kanal an der Gahmener Straße gearbeitet. Vieles sieht dort schon anders aus. Weitere Veränderungen stehen bevor: Die neuen Brückenwiderlager werden hergestellt. Weil diese Arbeiten in unmittelbarer Nähe der alten Rampen anstehen, müssen diese durch Spundwände gesichert werden.

Brücke kostet 9,5 Millionen Euro

Über die Autorin
Lünen ist eine Stadt mit unterschiedlichen Facetten. Nah dran zu sein an den lokalen Themen, ist eine spannende Aufgabe. Obwohl ich schon lange in Lünen arbeite, gibt es immer noch viel zu entdecken.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.