Alina Rotte ist Halterin von vier Alpakas. Im Video-Interview erzählt sie, wie das "passiert" ist. © Marie Rademacher
Alpakas

Date zu zweit oder Spazier-Touren mit Alpakas: Neues Angebot in Brambauer

Flauschiges Fell und große Kulleraugen: Alpakas haben es Alina Rotte aus Brambauer einfach angetan. Vier der Tiere hält sie - und bietet auch Touren, Fotoshootings und Dates mit Alpakas an.

Alina Rotte kommt aus Brambauer und hatte eine „nächtliche Eingebung“: Kurze Zeit später war sie Alpaka-Halterin. Mit den Tieren will sie auch Wanderungen anbieten – oder Alpaka-Dates zu zweit. Was genau das ist, hat sie im Video-Interview erzählt.

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite
Avatar
Lesen Sie jetzt