Whiskys sind die Leidenschaft von Greif-Chef Bob Michaels – im Tresor finden sich die hochwertigeren Abfüllungen.
Whiskys sind die Leidenschaft von Greif-Chef Bob Michaels - im Tresor finden sich die hochwertigeren Abfüllungen. © Daniel Magalski
Whisky-Liebe

Greif-Wirt Bob Michaels: „Bier ist nett, aber nicht meine Leidenschaft“

Getränke zu verkaufen ist sein Job. Bier würde ihm aber, da ist Bob Michaels ehrlich, nie so leidenschaftliche Worte entlocken wie Whisky. Das Greif in Lünen ist dafür nun eine der Top-Adressen.

Das Wetter ist trübe, am Himmel ziehen Wolken in der Farbe von Blei auf. Im Schankraum ist auch nur Schummerlicht, mehr fällt einfach nicht durch die Fenster. Bob Michaels drückt einen Schalter – und hunderte Whisky-Flaschen leuchten auf wie flüssiger Bernstein.

Geduld bis zum Whisky und bis zum Titel

Taiwaner, Isländer und Franzosen

Im Tresor stehen die Raritäten

Über den Autor
Redakteur
Der Kreis Unna ist meine Heimat, im Beruf wie im Privaten. Die Geschichten der Menschen in Lünen und Selm zu erzählen, das ist seit über zwanzig Jahren meine Leidenschaft - und für die Ruhr Nachrichten schaue ich auch gerne über die Grenzen nach Nordkirchen und Olfen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.