Die Nachfrage nach Plätzen für die Offene Ganztagsschule Wethmar ist groß. © Goldstein
Kinderbetreuung

OGS Wethmar trotz Anbau zu klein: Stadt plant weitere zwei Gruppen

Die Plätze in der Offenen Ganztagschule Wethmar sind knapp. Abgewiesene Eltern haben sich beschwert. Da die zusätzliche Übermittagbetreuung ausläuft, müssen neue Plätze geschaffen werden.

Der 1,3 Millionen teure Erweiterungsbau der Matthias-Claudius-Grundschule/Gottfriedschule für die Offene Ganztagschule (OGS) soll die Raumsituation verbessern.

Ausschuss stimmt für rund 50 weitere OGS-Plätze

Über die Autorin
Lünen ist eine Stadt mit unterschiedlichen Facetten. Nah dran zu sein an den lokalen Themen, ist eine spannende Aufgabe. Obwohl ich schon lange in Lünen arbeite, gibt es immer noch viel zu entdecken.
Zur Autorenseite
Magdalene Quiring-Lategahn

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.