Die Abiturienten dieses Jahres werden ihre Zeugnisse in kleinem Rahmen bekommen. © picture alliance/dpa
Lüner Gymnasien

Abi-Zeugnis gibt’s im kleinen Rahmen, Abi-Ball steht in den Sternen

Am Mittwoch (3.6.) absolvierten die Lüner Abiturienten ihre mündlichen Abi-Prüfungen. Doch ob und wann sie auch einen Abiball feiern werden, steht noch immer nicht fest.

Die mündlichen Abitur-Prüfungen liegen jetzt hinter den meisten Lüner Schülern. Am Montag finden noch einige Prüfungen statt, und auch ein paar schriftliche „Nachzügler“ gibt es. Eigentlich könnten sich jetzt alle auf ihren Abi-Ball freuen, doch ob und wann der tatsächlich stattfindet, steht wegen der Corona-Krise noch nicht fest.

Vielleicht wird der Abi-Ball verschoben

Drei Alternativen am Stein-Gymnasium

Gruppenweise Zeugnisse in der Aula am Altlüner Gymnasium

Planungen fürs neue Schuljahr

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Beate Rottgardt, 1963 in Frankfurt am Main geboren, ist seit 1972 Lünerin. Nach dem Volontariat wurde sie 1987 Redakteurin in Lünen. Schule, Senioren, Kultur sind die Themen, die ihr am Herzen liegen. Genauso wie Begegnungen mit Menschen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.