Erwin Schmidt, Gründer der Autowelt Schmidt, ist im Alter von 90 Jahren verstorben.
Erwin Schmidt, Gründer der Autowelt Schmidt, ist im Alter von 90 Jahren verstorben. © Goldstein (A)
Unternehmer

Bodenständig und fleißig: Trauer um Autohaus-Gründer Erwin Schmidt (90)

Erwin Schmidt (90) war eine der bekanntesten Unternehmerpersönlichkeiten Lünens und weit darüber hinaus. Der Gründer der Autowelt Schmidt ist am 23. Juli verstorben. Sein Tod berührt viele.

Sein Lebenswerk ist das Autohaus Schmidt. Im kommenden Jahr kann es auf 70 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Unternehmensgründer Erwin Schmidt hatte eine große Feier geplant und sich darauf gefreut. Er wird nicht mehr dabei sein. Der erfolgreiche Geschäftsmann ist am 23. Juli im Alter von 90 Jahren während des Familienurlaubs auf der Insel Langeoog verstorben. Um ihn trauert seine Familie, die in zweiter und dritter Generation die Autowelt Schmidt an verschiedenen Standorten führt. Auch 500 Mitarbeitende sind von der Nachricht tief getroffen.

Firma war immer Thema

Autoverkauf mit Goggomobil

Über die Autorin
Lünen ist eine Stadt mit unterschiedlichen Facetten. Nah dran zu sein an den lokalen Themen, ist eine spannende Aufgabe. Obwohl ich schon lange in Lünen arbeite, gibt es immer noch viel zu entdecken.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.