Im Stadion Schwansbell wählt die CDU Lünen ihren neuen Stadtverbandsvorstand.
Im Stadion Schwansbell wählt die CDU Lünen ihren neuen Stadtverbandsvorstand. © Foto: Günther Goldstein (A)
Stadtverband

CDU Lünen wählt neuen Vorstand im Stadion: Ehemaliger Ratsherr tritt an

Bei der CDU Lünen wird gewählt. Die Mitglieder entscheiden am Freitag (2.7.) im Stadion Schwansbell über den neuen Stadtverbandsvorstand. Für den Vorsitz tritt ein ehemaliger Ratsherr an.

Betroffenheit hatte der Rücktritt des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Günther Langkau im November vergangenen Jahres ausgelöst. Aus gesundheitlichen Gründen musste er nach fast acht Jahren das Amt des CDU-Chefs niederlegen. Seitdem haben die drei Stellvertreter Annette Droege-Middel, Christiane Krämer und Daniel Pöter die Arbeit kommissarisch weitergeführt.

Frauenteam kandidiert in zweiter Reihe

Grillen und Gespräche

Über die Autorin
Lünen ist eine Stadt mit unterschiedlichen Facetten. Nah dran zu sein an den lokalen Themen, ist eine spannende Aufgabe. Obwohl ich schon lange in Lünen arbeite, gibt es immer noch viel zu entdecken.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.