Nicht nur im Kampfdress macht sie eine gute Figur: Scarlett Johansson ist als Black Widow im Kino zu sehen.
Nicht nur im Kampfdress macht sie eine gute Figur: Scarlett Johansson ist als Black Widow im Kino zu sehen. © dpa
Streaming-Streit

Cineworld in Lünen boykottiert Disney-Film: Kinos vor dem Aus?

Die Cineworld in Lünen wird den neuen Disney-Film „Black Widow“ nicht ins Programm aufnehmen. Hintergrund ist ein Streit mit dem US-Unternehmen, der die gesamte Kino-Branche bedroht.

Seit dem 1. Juli hat die Cineworld in Lünen wieder geöffnet – endlich, sagen nicht nur die Betreiber Meinolf Thies und Lutz Nennmann, sondern auch viele Kinofreunde, die sich neue Filme nun wieder auf großer Leinwand anschauen können. Das war in Lünen seit dem 2. November nicht mehr möglich gewesen, da auch die Cineworld wegen des Corona-Lockdowns zum zweiten Mal schließen musste.

Filmmiete bleibt unverändert

Kinoverband warnt vor dem Ende

Über den Autor
Redaktion Lünen
Journalist, Vater, Ehemann. Möglicherweise sogar in dieser Reihenfolge. Eigentlich Chefreporter für Lünen, Selm, Olfen und Nordkirchen. Trotzdem behält er auch gerne das Geschehen hinter den jeweiligen Ortsausgangsschildern im Blick - falls der Wahnsinn doch mal um sich greifen sollte.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.