Impftermine vor Ort

Corona-Schutz aus dem Bus: Mobile Teams impfen wieder in Lünen

Der Impf-Bus des Kreises Unna ist wieder in Lünen unterwegs. Interessierte können dort die Spritze gegen Corona bekommen. Das Angebot wurde bisher gut angenommen. Lünen ist Spitzenreiter.
Impfungen am Horstmarer See, in Gahmen und auf dem Rewe-Parkplatz an der Viktoriastraße bieten die mobilen Teams wieder an. © picture alliance/dpa

Corona-Schutz aus dem Bus soll es auch in den kommenden Wochen geben. Mobile Teams des Kreises Unna und der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe (KVWL) haben weitere Impfangebote auch in Lünen organisiert.

Seit zwei Wochen wird vor Ort geimpft. Die Impfärzte machten in jeder Stadt und Gemeinde mindestens einmal Station. Insgesamt haben in den zwei Wochen 2.133 Menschen eine Impfung erhalten. Das teilt der Kreis Unna mit.

Spitzenreiter ist Lünen: Dort haben die Ärzte bei einem Termin auf dem Rewe-Parkplatz am Lüner Gesundheitsamt 200 Spritzen angesetzt – am darauffolgenden Tag noch mal 175.

In Lünen ist der Impfbus am Samstag (7.8.) von 13 bis 17 Uhr am Horstmarer See. Er hält auch in Lünen-Gahmen am Donnerstag (12.8.) von 10 bis 14 Uhr an der Umweltwerkstatt im Kreis Unna, Zum Gewerbepark 8. An dem Donnerstag (12.8.) sind mobile Teams auch von 12 bis 18 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz an der Viktoriastraße. Dort können sich Interessierte auch am Freitag (13.8.) von 12 bis 18 Uhr impfen lassen.


Notwendige Unterlagen sind Personalausweis und Versichertenkarte und, sofern vorhanden, der Impfausweis. Falls der Impfausweis nicht vorhanden ist, aber eine Zweitimpfung durchgeführt werden soll, muss die Erstimpfung anders nachgewiesen werden (Bescheinigung). 16- und 17-Jährige sollten eine formlose Einwilligungserklärung eines Erziehungsberechtigten und eine Kopie dessen Personalausweises mitbringen.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.