Corona-Update: Zahl der Infizierten unverändert - kreisweit und in Lünen

Kreis-Statistik

Das Kreisgesundheitsamt hat am Donnerstag (14. Mai) stabile Zahlen zu den Corona-Infizierten präsentiert. Danach gab es im Vergleich zum Vortag keinerlei Veränderungen.

Lünen

, 14.05.2020, 18:20 Uhr / Lesedauer: 1 min
An der Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Personen hat sich im Tagesvergleich nichts geändert. Weder im Kreis, noch in Lünen.

An der Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Personen hat sich im Tagesvergleich nichts geändert. Weder im Kreis, noch in Lünen. © dpa (A)

Die Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Personen im Kreis Unna ist von Mittwoch (13. Mai) auf Donnerstag (14. Mai) stabil geblieben:

Wie der Kreis Donnerstag mitteilte, waren an beiden Tagen 193 Menschen infiziert. Ähnlich verhielt es sich in Lünen. Auch in der Lippestadt gab es von Mittwoch auf Donnerstag keine Veränderung. Hier zählte der Kreis jeweils 29 aktuell Infizierte.

Von den kreisweit 193 infizierten Menschen befanden sich Donnerstag noch 8 Personen in stationärer Behandlung im Krankenhaus. Das waren genauso viele wie am Mittwoch.

Unterdessen teilte das NRW-Gesundheitsministerium Donnerstag mit, dass es landesweit 35.723 bestätigte Infektionen und im Vergleich zum Vortag 186 Neuinfektionen gebe.

Die Zahl der Genesenen bezifferte das Ministerium auf 29.883 und die Zahl der Todesfälle auf 1482.

Lesen Sie jetzt