Covid-Arzt zum Infektionsanstieg: Wieder kritische Fälle im Krankenhaus

hzCoronavirus in Lünen

Nachdem mehrere Wochen im Marien-Hospital keine Covid-19-Patienten mehr behandelt werden mussten, steigt die Zahl wieder. Darunter sind auch Menschen mit kritischen Verläufen.

Lünen

, 07.10.2020, 12:30 Uhr

Video
Dr. Berthold Lenfers zur aktuellen Corona-Situation

Im Video-Interview spricht Dr. Berthold Lenfers über seine Einschätzung, wie er den Pandemie-Verlauf über den Winter einschätzt - Lenfers ist Leiter des Covid-Koordinationsstabes am Katholischen Klinikum Lünen-Werne.

Als solcher hat er auch schlechte Nachrichten. Denn die Zahl der Menschen, die im Zusammenhang mit dem Virus behandelt werden müssen, steigt wieder. Darunter sind auch Menschen, die beatmet werden müssen - diese seien aber auf dem Weg der Besserung, sagt Lenfers.

Die weiteren Corona-Themen im Interview:

  • Änderungen in der Patientengruppe
  • Warum das neue Testzentrum des Kreises Unna nicht ausreicht
  • Die Situation an den Schulen
  • Bewertung des Medikamenten-Cocktails, mit dem US-Präsident Trump behandelt worden sein soll.
  • Wie die Maskenpflicht auch andere Infekte verhindert.

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt