Der Umzug hat begonnen

Volkshochschule

LÜNEN In der Volkshochschule werden Umzugskartons gepackt. Erste Kartons wurden jetzt in die Geschwister-Scholl-Gesamtschule gebracht.

von Von Beate Rottgardt

, 15.07.2009, 18:03 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Umzug hat begonnen

VHS-Leiter Wilfried Kautz am Umzugswagen, der gestern schon die ersten Geräte und Kartons zum Anbau an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule brachte. LÜNEN In der Volkshochschule werden Umzugskartons gepackt.

Am Mittwoch wurde schon das Inventar der EDV-Räume vom bisherigen Standort an der Cappenberger Straße ins neue Domizil an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule gebracht.

Außerdem räumte VHS-Leiter Wilfried Kautz bereits die Utensilien für die Schulabschlusskurse in die Räume an der Gesamtschule, damit diese Kurse gleich nach den Sommerferien weiter gehen können.

Das normale Semester beginnt wie geplant am 14. September. Die VHS-Geschäftsstelle zieht kommende Woche in die Räume an der Franz-Goormann-Straße über die Stadtbücherei und wird dort zum Service-Center.

Sobald die ehemaligen Praxisräume an der Stadttorstraße und der frühere Kindergartenbereich am Lükaz umgebaut sind, zieht die VHS mit Kursräumen auch dorthin.

Lesen Sie jetzt