Er verlässt das Lüner Rathaus: Kämmerer und Erster Beigeordneter Uwe Quitter. © DM
Nachfolge geregelt

Derivate, Corona, Haushalt: Lünens Kämmerer Quitter im Abschiedsinterview

Acht Jahre lang war Uwe Quitter (60) Kämmerer und zuletzt auch Erster Beigeordneter in Lünen. Das machte ihn zum zweitwichtigsten Mann im Rathaus. Wir trafen ihn zum großen Abschiedsinterview.

Es waren bewegte Jahre und anstrengende Jahre aus der Sicht eines Kämmerers. Seit 2012 ist Uwe Quitter (60) Kämmerer in Lünen, Ende August scheidet er aus. Seine Nachfolgerin Bettina Brennenstuhl (39) hat der Rat Ende Juni gewählt.

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger und auch immer noch dort lebender Dortmunder. Der der Stadt Lünen aus der „Außensicht“ viel abgewinnen kann – und doch immer wieder erstaunt ist, wie manches hier so läuft. Lieblingsthemen: Politik, Wirtschaft, Soziales.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.