Die Stadt Lünen wünscht sich eine öffentliche Toilette. © picture alliance / dpa
Meinung

Die Krux mit öffentlichen Toiletten und ihren Kosten

Den Plan für eine öffentliche Toilette ist grundsätzlich gut, findet unser Autor. Die Frage ist nur: Sollte die Benutzung kostenfrei sein?

Eine neues öffentliches WC in Lünen ist zunächst einmal begrüßenswert. Denn besonderes komfortabel ist die Innenstadt diesbezüglich nicht gerade ausgestattet. Kein exklusives Problem der Lippestadt im Übrigen, schaut man beispielsweise in die Nachbarstadt Dortmund. Aber das sollte keine Ausrede sein.

Über den Autor
Beruflicher Quereinsteiger und Liebhaber von tief schwarzem Humor. Manchmal mit sehr eigenem Blick auf das Geschehen. Großer Hang zu Zahlen, Statistiken und Datenbanken, wenn sie denn aussagekräftig sind. Ein Überbleibsel aus meinem Leben als Laborant und Techniker. Immer für ein gutes und/oder kritisches Gespräch zu haben.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.