Emilio liebt das Meer – und entdeckt bei einem Tauchgang etwas Besonderes, das ihm und seiner Familie helfen kann.
Emilio liebt das Meer - und entdeckt bei einem Tauchgang etwas Besonderes, das ihm und seiner Familie helfen kann. © Coppenrath
Lese-Ecke

Emilios wunderschöne Reise unter dem Meer

In unserem heutigen Buchtipp von Reinhild Niehues aus der Buchhandlung Beckmann in Werne geht es um Emilio, dessen Wunsch, das Meer kennenzulernen, sich in seiner schwierigsten Zeit erfüllt.

Emilio ist acht Jahre alt und lebt in einem Dorf am Meer. Es ist gemütlich und idyllisch, die Leute kennen einander und das Meer ist eigentlich überall. Emilios Vater betreibt eine Tauchschule, doch sein Sohn selbst war noch nie mit ihm unter Wasser. Emilios größter Wunsch ist deshalb ein Taucheranzug, um endlich mit seinem Vater tauchen zu können.

Unsere Expertin

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.