Fensterkonzerte in Corona-Krise für Senioren im Coldinne Stift in Lünen

Coronavirus

Fensterkonzerte und musikalische Angebote unter freiem Himmel werden immer beliebter. Im Coldinne Stift in Lünen traten Musiker mit Gitarre, Geige und E-Piano auf. Mehr Konzerte sind geplant.

Alstedde

05.05.2020, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Wolfgang Eiserle gab für die Bewohnerinnen und Bewohner des Coldinne Stifts ein Konzert mit seiner Gitarre. Er sang Schlager und Volkslieder.

Wolfgang Eiserle gab für die Bewohnerinnen und Bewohner des Coldinne Stifts ein Konzert mit seiner Gitarre. Er sang Schlager und Volkslieder. © Coldinne Stift

Auch im Coldinne Stift gehören musikalische Angebote, unter freiem Himmel und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, mittlerweile zum Programm. Einige dieser Fensterkonzerte haben bereits stattgefunden, weitere sind geplant.

Am 14. April kam das Ehepaar Jutta Timpe und Michael Rothkegel um 10.30 Uhr und spielte klassische Musik auf der Geige und dem E- Piano.

Am 27. April kam Wolfgang Eiserle mit seiner Gitarre und sang Schlager und Volkslieder.

Maiandacht und weitere Fensterkonzerte

Für den 6. Mai ist eine kleine Maiandacht mit musikalischer Untermalung und am 11. Mai ein Fensterkonzert geplant. Die Bewohner des Coldinne und die Mitarbeiter freuen sich über jede Darbietung und spenden gerne Applaus, singen und klatschen gern mit.

Lesen Sie jetzt