Freibad Brambauer hat ab Montag länger geöffnet

Sonnige Aussichten

Die Aussichten sind super. Kommende Woche soll es so richtig heiß werden. Auf die Prognosen reagieren die Verantwortlichen des Freibads Brambauer jetzt mit längeren Öffnungszeiten.

Brambauer

, 21.06.2019, 16:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Freibad Brambauer hat ab Montag länger geöffnet

So voll wie bei der Ferienspaß-Aktion wird es bei den Wetteraussichten ab Montag (24.6.) wohl auch nächste Woche im Freibad Brambauer. © Foto Goldstein

Das ist der kleine Ausgleich dafür, dass zum angestrebten Eröffnungstermin im Mai das Wetter noch nicht Freibad-tauglich war. Pünktlich zum Sommerbeginn sind die Aussichten für die Fans des kühlen Nass sehr gut.

In der kommenden Woche, ab Montag (24.6.) soll es so richtig heiß werden. Deshalb haben die Verantwortlichen des Freibads Brambauer darauf reagiert.

Ab Montag gibt es längere Öffnungszeiten im Bad in Brambauer, Am Freibad 12. Geöffnet ist die Anlage, die von den Mitgliedern des Trägervereins in vielen Arbeitsstunden für die Saison vorbereitet wurde, von Montag bis Freitag jeweils von 6.30 bis 10 Uhr für die Frühschwimmer.

Danach aber bereits ab 13 Uhr bis 19.30 Uhr für alle, die auf eine Abkühlung im Schwimmbad hoffen. Bislang hatte das Freibad am Nachmittag erst zwei Stunden später geöffnet.

Am Wochenende gelten weiter die Öffnungszeiten von 6.30 Uhr durchgehend bis 19.30 Uhr.

Ob die längeren Öffnungszeiten ab 1. Juli weiter gelten, hängt von den Wetterpropgnosen ab. Eine Mitarbeiterin des Freibads erklärte, das werde man dann Ende nächster Woche entscheiden.

Klar ist aber, spätestens, wenn die Sommerferien beginnen, wird das Freibad wieder durchgehend geöffnet haben. Vom 15. Juli bis 27. August können Wasserfans von 6.30 Uhr bis 19.30 Uhr ins Freibad Brambauer.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt