In ganz Lünen hängen Wahlplakate der verschiedenen Parteien. Trotzdem kennen nicht alle die Namen und Gesichter der Kandidaten.
In ganz Lünen hängen Wahlplakate der verschiedenen Parteien. Trotzdem kennen nicht alle die Namen und Gesichter der Kandidaten. © Luca Füllgraf
Bilder-Quiz

Kandidaten bei der Landtagswahl: Erkennen die Lüner, wen sie wählen?

Am 15. Mai wird in NRW ein neuer Landtag gewählt. Wir waren mit Fotos in Lünen unterwegs und haben gefragt, welche der lokalen Kandidatinnen und Kandidaten die Menschen kennen. Und welche nicht.

Für welche Partei tritt Rainer Schmeltzer an? Heißt die Kandidatin der CDU Schnarrenbach oder Scharrenbach? Wer ist denn noch gleich der FDP-Kandidat? Und tritt Friederike Hagelstein für eine rechte oder linke Partei an?

Über den Autor
Volontär
Neu in Ahaus, neu im Münsterland und neu in NRW. Aber ein frischer Blick auf die Dinge soll ja bekanntlich helfen, zumindest hofft er das. Pendelte beruflich bisher zwischen Lokal- und Sportjournalismus und kann sich nur schwer entscheiden.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.