Reporter Daniel Claeßen kommentiert als „Fretful Father“ das Familienleben.
Reporter Daniel Claeßen kommentiert als "Fretful Father" das Familienleben. © Foto Kristina Schröder Photography / Montage Klose
The Fretful Father

Kolumne: Fünf Wünsche eines Familienvaters für das Corona-Jahr 2021

In das Jahr 2021 setzen viele von uns große Hoffnungen. Ganz besonders unser Autor, der seine drei Kinder über alles liebt - und trotzdem froh ist, wenn er sie an die frische Luft setzen kann.

Weihnachten als Familie unterm festlich geschmückten Tannenbaum, entspannte Ruhe an den Feiertagen und ein gemütliches Silvester mit Tischfeuerwerk, Gesellschaftsspielen und einer Fernseh-Show, die einen am Sinn seiner Rundfunkgebühren zweifeln lässt: Endlich waren die letzten Tage des Jahres so, wie ich sie mir in den vergangenen Jahren immer gewünscht habe. Es war schrecklich.

1. Lasst Schulen und Kitas auf!

2. Belebt die Vereine wieder!

3. Vertraut den Gastronomien!

4. Impft die Familien!

5. Mehr Betreuung und Hilfe

Zwischen besorgt und verärgert

Über den Autor
Redaktion Lünen
Journalist, Vater, Ehemann. Möglicherweise sogar in dieser Reihenfolge. Eigentlich Chefreporter für Lünen, Selm, Olfen und Nordkirchen. Trotzdem behält er auch gerne das Geschehen hinter den jeweiligen Ortsausgangsschildern im Blick - falls der Wahnsinn doch mal um sich greifen sollte.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.