Auch wenn manche Produkte im Supermarkt eine Zeitlang nicht verfügbar sind, ist unser Einkaufswegen doch meistens gut gefüllt.
Auch wenn manche Produkte im Supermarkt eine Zeitlang nicht verfügbar sind, ist unser Einkaufswegen doch meistens gut gefüllt. © picture alliance/dpa
Meinung

Lebensmittelknappheit? Das ist Jammern auf höchstem Niveau!

Das Wort „Lebensmittelknappheit“ geistert schon lange durch die deutschen Supermärkte. Doch die Sorgen der Menschen kann unser Autor nicht nachvollziehen und fordert mehr Kreativität.

Der eine Satz in der Mitteilung der Supermarkt-Kette Edeka bringt es auf den Punkt. „Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung.“ Gemeint ist die Lage in den Lebensmittelläden. Wegen des Ukraine-Krieges und Lieferschwierigkeiten kam es in den Supermärkten zu manchem Engpass, was bestimmte Produkte anbetrifft.

Grundlage für ein neues Lieblingsgericht

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.