Lesekönige keine unbeschriebenen Blätter

LÜNEN Der inzwischen schon traditionelle Vorleseabend an der Viktoriaschule fand am Freitag, 30.11., im Leseraum der Schule statt.

03.12.2007, 20:02 Uhr / Lesedauer: 1 min
Lesekönige keine unbeschriebenen Blätter

<p>Die Sieger des Vorlesewettbewerbs der Viktoriaschule. privat</p>

Eingeladen waren vor allem die Sieger des Vorlesewettbewerbs aus den Klassen 2 bis 4 und deren Familien, doch bereits zum 4. Male wurde dieser besondere Abend in der Adventszeit für Eltern der Schule angeboten. Seitdem die Vorlese-Sieger den Abend mitgestalten, hat er sehr an Attraktivität gewonnen.Kinder lesen vor

Die Kinder lesen den Erwachsenen kleine Geschichten vor - übrigens auch in türkischer Sprache, mit deutscher Übersetzung. Auch Lehrkräfte beteiligen sich mit meist weihnachtlichen Geschichten.

Abgerundet wurde der Abend durch die Ausgabe von Kinderpunsch und Keksen in der Pause - alles in gemütlicher Atmosphäre bei Kerzenschein und vorweihnachtlicher Dekoration. Auch so kann Lesefreude gesteigert werden.

Leseköniginnen und Lesekönige wurden:

2. Jahrgang: Maximilian Renk, Klasse 2 b, Nele Köppeler, Klasse 2 c .

3. Jahrgang: Vladislav Gubert, Klasse 3 c, Ines Meyer, Klasse 3 a, Dilara Aksoy, Klasse 3 d.

4. Jahrgang: Katalin Kochanski, Klasse 4 c, Müberra Altuntas, Klasse 4 a.

 

Lesen Sie jetzt