Christian Lindner und Franca Lehfeldt heirateten vor kurzem kirchlich, obwohl beide aus der Kirche ausgetreten sind.
Christian Lindner und Franca Lehfeldt heirateten vor kurzem kirchlich, obwohl beide aus der Kirche ausgetreten sind. © picture alliance/dpa
Meinung

Lindner-Hochzeit: Glaube ist auch ohne Institution Kirche möglich

Christian Lindner heiratete trotz Kirchenaustritt in einem evangelischen Gotteshaus. Unser Autor kann diesen Schritt nachvollziehen und wünscht sich mehr Verständnis.

Meine Frau ist Pastorin. Wir haben vor kurzem kirchlich geheiratet. Für mich als evangelischen Diplom-Theologen gehört die Kirche fest zu meinem Alltag. Seien es Gottesdienste, das gemeinsame Fußballspielen mit den Kindern bei einem Gemeindefest oder ein seelsorgerliches Gespräch.

Persönliches Gespräch bringt Klarheit

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.