Der Horstmarer See ist die ideale Abkühlungsmöglichkeit in Lünen am heißesten Tag der Woche.
Der Horstmarer See ist die ideale Abkühlungsmöglichkeit in Lünen am heißesten Tag der Woche. © Goldstein (A)
Hitzewelle

Live-Video: So verbringen die Menschen den Hitze-Tag am Horstmarer See

Bereits gegen elf Uhr zeigte das Thermometer in Lünen 33 Grad. Dieser Dienstag (19. Juli) wird extrem heiß. Bis zu 38 Grad sind laut Wetter-App angesagt. Wir berichten live vom Horstmarer See.

Es wird der heißeste Tag der Woche, wenn nicht sogar der wärmste in diesem Monat. Dieser Dienstag (19. Juli) verspricht Temperaturen mit bis zu 38 Grad. Schon am frühen Vormittag war die 30 Grad-Marke geknackt. Zwischen 18 und 22 Uhr zeigt die Wetter-App voraussichtlich immer noch 33 Grad an. Bei dieser enormen Hitze steht eine Sache im Fokus: Abkühlung.

Über die Autorin
Redakteurin
Seit 2016 hat mich der Lokaljournalismus gepackt. Erst bei der NRZ und WAZ gearbeitet, dann in Hessen bei der HNA volontiert. Nun bei den Ruhr Nachrichten als Redakteurin zu Hause. Wenn ich nicht schreibe und recherchiere, bin ich in den Bergen beim Wandern und Klettern unterwegs.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.