Lünen freut sich auf Johannes Oerding beim Brunnenfestival

Antenne Unna-Radiosommer

Der Antenne Unna-Radiosommer glänzt mit drei Konzerthighlights im Kreis: In Kamen, Selm und in Lünen gibt es Konzerte unter freiem Himmel. Für Lünen steht nun fest: Johannes Oerding kommt.

Lünen

14.05.2019, 10:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Johannes Oerding ist einer der erfolgreichsten aktuellen deutschen Singer-Songwriter. Und am 13. Juli in Lünen zu sehen und zu hören.

Johannes Oerding ist einer der erfolgreichsten aktuellen deutschen Singer-Songwriter. Und am 13. Juli in Lünen zu sehen und zu hören. © Julia Mücke

Johannes Oerding gehört zu den erfolgreichsten aktuellen deutschen Singer-Songwritern. Sein ganz frischer Titel „An guten Tagen“ ist der Vorbote des kommenden sechsten Oerding-Studio-Albums. Darin geht es um diese guten Tage, an denen alles glatt läuft.

Er ist ein Garant dafür, dass am 13. Juli beim Brinkhoff’s Brunnenfestival alles rund läuft. Für Antenne Unna ist er kein Unbekannter – aus zwei Gründen: Johannes Oerding gehört natürlich in die Playlist des beliebtesten Radiosenders im Kreis Unna – und er war im vergangenen Jahr schon zu Gast auf der Antenne Unna-Altstadtparty in Kamen.

Auf einem Stadtfest entdeckt

Johannes Oerding, in Münster geboren, wuchs am Niederrhein auf. Bei einem Auftritt mit seiner Schülerband auf einem Stadtfest wurde er von einem Produzenten entdeckt. Jahre später veröffentlichte er 2009 mit „Erste Wahl“ sein Debüt-Album. Sein aktuelles Album ist „Kreise“; im November 2019 wird er sein nächstes Album veröffentlichen – und vorher die Single „An guten Tagen“ auch in Lünen performen.

Antenne Unna-Frühmoderator Lothar Baltrusch freut sich aufs Wiedersehen mit Johannes Oerding nach einem Jahr: „Johannes ist einfach cool – vollkommen ohne Allüren, ganz nah bei seinen Fans und immer für eine positive Überraschung gut.“

Coverband CCS und DJ auch dabei

Abgerundet wird das Brunnenfestival am 13. Juli durch die Formation CCS Band. Das steht für Coffee, Cake & Sugar. Die Coverband versammelt Musikergrößen, die schon für Sasha, Luxuslärm, Herbert Grönemeyer, Culcha Candela oder den Fanta4 beispielsweise als Tourmusiker gearbeitet haben. Im Repertoire haben sie die aktuellen Charterfolge zum Beispiel von Bruno Mars, Rihanna, One Republic oder Alicia Keys – oder auch legendäre Titel von Whitney Houston, Stevie Wonder oder Earth, Wind & Fire.

Nicht zuletzt DJ Rich Boogie wird dafür sorgen, dass die Partygänger in Lünen am 13. Juli ab 18 Uhr dauerhaft beste Stimmung haben.

Zwei Moderatoren

Die weiteren Acts für den Freitag und Samstag werden seitens der Stadt Lünen in Kürze bekannt geben. Das Konzert im Rahmen des Antenne Unna-Radiosommers ist umsonst und draußen. Die Veranstaltung wird moderiert von Jacqueline Schlüsener und Lothar Baltrusch.

Alle Termine des Antenne Unna-Radiosommers:
  • 14. Juni 2019, Selm: Der beste DJ-Mix live mit Eva Simons, DJ Tay James u. a.
  • 21. Juni 2019, Kamen: Die Antenne Unna-Altstadtparty mit Michael Schulte und Tom Gregory
  • 13. Juli 2019, Lünen: Brinkhoff’s Brunnenfestival mit Johannes Oerding
Lesen Sie jetzt