Hinter dem Deadpool-Kostüm versteckt sich zwar nicht die echte Version, aber sein lokaler Doppelgänger aus Lünen ist trotz alledem ziemlich erfolgreich.
Hinter dem Deadpool-Kostüm versteckt sich zwar nicht die echte Version, aber sein lokaler Doppelgänger aus Lünen ist trotz alledem ziemlich erfolgreich. © Leonie Freynhofer
Im Video

Lüner Deadpool über die Mut-Maske und den Weg zur „one million“ auf TikTok

Bisher war der Marvel-Charakter Deadpool in den USA zu Hause. Doch mit Alexander Ruscher hat Lünen eine lokale Version der Figur. Im Video erklärt der Doppelgänger mehr über die Figur seines Lebens.

Einmal im rot-schwarzen Anzug mit Gürtelschnallen, einem Schwert auf dem Rücken und der unverkennbaren Maske ist Alexander Ruscher nicht mehr als solcher zu erkennen. Innerhalb kurzer Zeit verwandelt er sich fast täglich in Deadpool – die lustige Marvel-Figur, die bereits in zwei Kinofilmen zu sehen war. Auch wenn der 33-Jährige „nur“ die Lüner Kopie des echten Charakters ist, kommt er mit seinem Outfit immer näher an das Original heran.

Über die Autorin
Redakteurin
Seit 2016 hat mich der Lokaljournalismus gepackt. Erst bei der NRZ und WAZ gearbeitet, dann in Hessen bei der HNA volontiert. Nun bei den Ruhr Nachrichten als Redakteurin zu Hause. Wenn ich nicht schreibe und recherchiere, bin ich in den Bergen beim Wandern und Klettern unterwegs.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.