Viele berühmte Persönlichkeiten kann der Lüner Dieter God zu seiner Verwandtschaft zählen – dank seiner jahrzehntelangen Ahnenforschung.
Viele berühmte Persönlichkeiten kann der Lüner Dieter God zu seiner Verwandtschaft zählen - dank seiner jahrzehntelangen Ahnenforschung. © God
Ahnenforschung in Lünen

Lüner ist mit der Queen verwandt – und weiteren Adligen

Durch Ahnenforschung hat sich Dieter Gods Familie enorm vergrößert. Unter anderem ist er verwandt mit Queen Elizabeth. Nach dem Tod von Prinz Philip gab es auch Post aus dem Palast.

Begonnen hat alles mit seinem eigenen Nachnamen. „Vor über 40 Jahren habe ich mich gefragt, woher mein Name kommt“, erinnert sich der Lüner Dieter God. Als 15-Jähriger begann er, Daten dazu zu sammeln. „In den 70ern gab es die ersten Computer für den Privatgebrauch. Dadurch hatte man viele Möglichkeiten.“

Dieter God ist verwandt mit dem englischen Königshaus

Arbeit in Vereinen

Entfernte Verwandtschaft mit vielen Berühmtheiten

Viele sind miteinander verwandt

Über den Autor
Redaktionsassistent
Seit über zehn Jahren als freier Journalist tätig und seit einigen Jahren auch für die Ruhr Nachrichten. Ich schreibe gerne über Menschen und ihre Geschichten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.