Wer soll für Lünen als Bundestagskandidat ins Rennen gehen? Die Delegierten haben die Wahl zwischen Michael Thews und Thilo Scholle. © picture alliance/dpa
Bundestagskandidatur

Lüner SPD-Parteitag erstmals online: Wahl zwischen Thews und Scholle

Corona verändert auch den Parteitag der Lüner SPD. Der findet am Freitag (29.1.) erstmals online statt. Auf der Tagesordnung steht ein Punkt: der Lüner Vorschlag für die Bundestagskandidatur.

Vielen Kacheln und Gesichtern sieht sich SPD-Stadtverbandsvorsitzender Norbert Janßen am Freitag (29.1.) an seinem heimischen Schreibtisch gegenüber. Bedingt durch die Corona-Krise führt die SPD ihren Parteitag erstmals online durch. Eigentlich war er schon für den 6. Januar geplant. In der Hoffnung, sich doch treffen zu können, wurde er auf Ende Januar verschoben. Doch auch das hat sich zerschlagen. Daher jetzt die digitale Premiere.

Wahlergebnis am 5. Februar

Im November Parteitag mit Diskussion

Über die Autorin
Lünen ist eine Stadt mit unterschiedlichen Facetten. Nah dran zu sein an den lokalen Themen, ist eine spannende Aufgabe. Obwohl ich schon lange in Lünen arbeite, gibt es immer noch viel zu entdecken.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.