Unter Coronabedingungen ist auch während der Fahrprüfung das Tragen einer Maske Pflicht. Seit Januar 2021 gibt es für Fahrschüler aber noch eine weitere Neuerung: Die praktische Prüfung hat jetzt neue, teils strengere Regeln.
Unter Coronabedingungen ist auch während der Fahrprüfung das Tragen einer Maske Pflicht. Seit Januar 2021 gibt es für Fahrschüler aber noch eine weitere Neuerung: Die praktische Prüfung hat jetzt neue, teils strengere Regeln. © TÜV Nord
Fahrschule

Neue praktische Führerscheinprüfung fällt bei Lüner Fahrlehrern durch

Seit 2021 gilt die sogenannte optimierte praktische Fahrerlaubnisprüfung. Laut TÜV ist sie transparenter und objektiver. Von optimal ist die Neuerung laut Lüner Fahrlehrern aber weit entfernt.

Seit dem Jahreswechsel gibt es eine Neuerung für Fahrschüler: die sogenannte optimierte praktische Fahrerlaubnisprüfung (OPFEP). „Ein bundesweit

Kleine Fehler führen zum Durchfallen

Fahrschüler als Roboter ausbilden

Weniger Prüfungen, höhere Gebühren

Über den Autor
Beruflicher Quereinsteiger und Liebhaber von tief schwarzem Humor. Manchmal mit sehr eigenem Blick auf das Geschehen. Großer Hang zu Zahlen, Statistiken und Datenbanken, wenn sie denn aussagekräftig sind. Ein Überbleibsel aus meinem Leben als Laborant und Techniker. Immer für ein gutes und/oder kritisches Gespräch zu haben.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.