Neues Geschäft in Lünen: Ottomans Home Collection im Bäumer-Gebäude

hzInnenstadt Lünen

Das Haus an der Cappenberger Straße in der Nähe der Persiluhr ist ein markantes Haus. Über 100 Jahre lang war dort der Modeladen Fritz Bäumer zu finden - doch nun ist dort ein neues Geschäft.

von Nick Gehrmann

Lünen

, 01.08.2020, 20:43 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der Modeladen Fritz Bäumer, der über 120 Jahre in Lünen war, ist schon vor einiger Zeit aus dem Haus an der Cappenberger Straße ausgezogen. Anfang Juni ist dort nun ein neues, inhabergeführtes Geschäft eingezogen. Es heißt Ottomans Home Collection und wird von Yusuf Özgül (34) geführt. „Ich habe vor fünf Jahren mal bei einem ähnlichem Geschäft gearbeitet, da lief es ziemlich gut. Jetzt habe ich mich selbstständig gemacht“, erklärt er im Gespräch mit der Redaktion.

Spielwaren, Kleidung, Töpfe und Besteck

„Ich bin zufrieden damit, wie es bisher läuft, aber Corona macht natürlich einen Unterschied“, erklärt Özgül. „Ich kaufe die Sachen hier in Deutschland, aber vieles davon kommt aus der Türkei“, sagt er über sein sehr gemischtes Angebot. Es gibt Spielwaren und Kleidung, aber auch Töpfe, Besteck und Teppiche.

Geöffnet ist das Geschäft montags bis samstags von 10 Uhr bis 13.30 Uhr und von 15 Uhr bis 18.30 Uhr.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt