Weg mit der Maske an den Schulen! Unser Autor hält die Ankündigung von Ministerin Gebauer für ein falsches Signal in Zeiten vieler Corona-Fälle
Weg mit der Maske an den Schulen! Unser Autor hält die Ankündigung von Ministerin Gebauer für ein falsches Signal in Zeiten vieler Corona-Fälle © picture alliance/dpa
Meinung

Schule ohne Maske: „Positiv werden nur Corona-Tests sein, Frau Gebauer“

Schulministerin Yvonne Gebauer hatte beim Besuch in Lünen eine Botschaft im Gepäck: Das Ende der Maskenpflicht an Schulen. Für Familien könnte das zum Riesen-Problem werden, meint unser Autor.

Im Leben sollte man immer das Positive sehen, das wissen wir alle schon aus den Poesie-Alben unserer Ur-Omas. Zu Ur-Omas Zeiten kannte aber auch noch niemand Schulministerin Yvonne Gebauer. Ja, der Satz war böse, ich weiß, aber als betroffener Vater habe ich seit der Corona-Pandemie zur Frau Ministerin und ihren Ideen eben ein – lassen Sie es mich so ausdrücken – schwieriges Verhältnis.

Richtiges Signal bei Inzidenz über 1200?

Über den Autor
Redakteur
Der Kreis Unna ist meine Heimat, im Beruf wie im Privaten. Die Geschichten der Menschen in Lünen und Selm zu erzählen, das ist seit über zwanzig Jahren meine Leidenschaft - und für die Ruhr Nachrichten schaue ich auch gerne über die Grenzen nach Nordkirchen und Olfen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.