In der Süggel-Apotheke an der Bebelstraße 48 werden ab Samstag (20.3.) erstmals kostenlose Schnelltests angeboten. Inzwischen ist das Angebot in Lünen größer geworden.
In der Süggel-Apotheke an der Bebelstraße 48 werden ab Samstag (20.3.) erstmals kostenlose Schnelltests angeboten. Inzwischen ist das Angebot in Lünen größer geworden. © Goldstein
Kostenlose Schnelltests

Sieben Schnelltestzentren: Eine Lüner Apotheke meidet offizielle Übersicht

Immer mehr Apotheken, Hausärzte oder Institutionen bieten kostenlose Schnelltests in Lünen an. Der Kreis Unna aktualisiert seine Übersicht. Darin fehlt die Colosseum-Apotheke. Das ist gewollt.

Es gibt zunehmend mehr Schnelltest-Stellen in Lünen, an denen sich jeder Bürger einmal pro Woche kostenlos auf Corona testen lassen. Nachdem die Colosseum-Apotheke an der Altstadtstraße den Anfang gemacht hatte, listet der Kreis Unna in seiner Übersicht Stand Freitagmittag (19.3.) inzwischen sieben Einrichtungen im Stadtgebiet auf. Eine fehlt allerdings: Genau die Apotheke, die als erste startklar war.

150 Tests pro Woche

Süggel-Apotheke startet jetzt

Über die Autorin
Lünen ist eine Stadt mit unterschiedlichen Facetten. Nah dran zu sein an den lokalen Themen, ist eine spannende Aufgabe. Obwohl ich schon lange in Lünen arbeite, gibt es immer noch viel zu entdecken.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.